Fußball in der JSG Langschede / Frömern

Wir verstehen uns als "Vereine auf´m Dorf", die eingebettet in die Gemeinschaft unseren Kindern, den eigenen und den "auswärtigen", die Freude am Fussballspielen, entsprechend deren Fähigkeiten, vermitteln wollen. Unsere ausgebildeten Trainer sind zudem Väter und Mütter, Nachbarn oder Arbeitskollegen, die in ihrer Freizeit sich der Herausforderung unsere Kinder zu trainieren, stellen. Weiterbildungen und Erfahrungausstausch gehören ebenso dazu, wie gemeinsame Turnierteilnahmen und die Durchführung eigener Turniere.

In den Altersklassen versuchen wir jeweils mehr als eine Mannschaft zu stellen, um somit dem unterschiedlichen Leistungsvermögen und - willen der Kinder und Jugendlichen eine Basis zu geben.

In den jeweiligen Altersklassen ab der E - Jugend konnten sich jeweils die 1. Mannschaften für höheren Ligen qualifizieren, das ist ein toller Erfolg...

Das Training zielt darauf ab, das Verständnis, die Ausdauer, die Treffsicherheit und das Zusammenspiel der Spieler zu verbessern. Die Vermittlung des Teamgedankens und die Freude am Spiel stehen dabei im Vordergrund.

Unser ausgewogenes Training beinhaltet alles von Technikübungen bis hin zu taktischen Angelegenheiten, auf die jeweilige Altersstufe abgestimmt.